Der aktuelle Vorstand Der aktuelle Vorstand

Beisitzer 2 Dominic Hannig -
Beisitzer 2 Manfred Karl -
Beisitzer 2 Manuel Alves -

1 Verteileradresse: vorstand@gierskopp.de 2 Verteileradresse: verteiler@gierskopp.de

Satzung & Beitrittserklärung
Satzung

Die Satzung des Heimat- und Fördervereins Gierskopp e.V. vom 08.Juni 1993, geändert am 21. März 2014, ist durch die Jahreshauptversammlung am 31.März 2017 in der nachstehend geänderten Fassung angenommen worden:

Satzung downloaden

Beitrittserklärung

PDF zum Download für die Beitrittserklärung für den Heimat- und Förderverein Gierskopp:

Beitrittserklärung downloaden [ 1,2 MB ]

Der Verein - Gründung & Entstehung

Die Entstehung des Vereins

Auszüge aus der Urkunde zur Grundsteinlegung:

"...... Am 16. Februar 1993 stellte Ferdi Körner im Namen des Arbeitskreises "Gierskopper Bürger" an den Rat der Stadt Olsberg den Antrag auf Errichtung einer "Schutz- und Aufenthaltshütte" auf dem Grillplatz an der Grotte, einem stadteigenem Grundstück ....."

"..... Um einen Trägerverein zu bekommen wurde am 26. Mai 1993 der "Heimat- und Förderverein Gierskopp" gegründet. Sein Initiator, Ferdi Körner, wurde zum Vorsitzenden gewählt. Im Olsberger Ratssaal unterschrieben 38 Personen spontan den Mitgliedsantrag....."

".....Als gemeinnützig eingetragener Verein übernahm er am 20. August 1994 in einem Pachtvertrag mit der Stadt Olsberg deren Rechtsnachfolge als Bauherr....."

Der erste Vorstand

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender: Ferdi Körner
Stellv. Vors.: Dieter Höhle
Geschäftsführer: Peter Hattebur
Kassierer: Dieter Menke
Schriftführer: Franz-Peter Bludau

Beisitzer:

Wilhelm Funke, Manfred Geisler,
Anneliese Körner, Margret Mette,
Manfred Lörges, Werner Sabinarz,
Ulrich Sommer, Peter Vollenberg

Giersker Karnevalisten Giersker Karnevalisten

Wir, die Giersker Karnevalisten sind ein Zusammenschluss einer kleinen Gruppe des Heimat- und Fördervereins Gierskopp e.V., zwecks karnevalistischer Aktivitäten. Unsere Prunksitzungen finden in unserem Vereinshaus, dem Giersker Treff statt.

Zur Karneval Seite